News und Informationen

06.02.2010 Aus dem Elitefeld gestartet konnte die Platzierung im Vergleich zum Vorjahr mit einem 98. Platz bestätigt werden, somit ist der Start aus der 1. Reihe auch 2011 gesichert.

31.01.2010 Mit einem tollen Ergebnis über die 55 km Skatingstrecke konnte ich mich bis auf den Platz 70 vorarbeiten, d.h. eine Verbesserung um 29 Plätze zum Vorjahr.

14.03.2009 Wir sind für den Skadi Loppet Bodenmais gut gerüstet, durch das andauernde Training und der kurzen Distanz von nur 30 km sehen wir dem Rennen positiv entgegen, eine persönliche Bestzeit und eine Platzierung unter den Top 100 ist meine eigene Erwartungshaltung. Für Heike gilt es vorrangig die Kräfte einzuteilen und auf den letzten 10 km sich nach vorne zu arbeiten um einen Platz unter den ersten 10 in Ihrer Klasse zu erreichen.

03.02.2009 Auch beim König Ludwig Lauf in Oberammergau konnte die persönliche Bestzeit unterboten werden. Es waren nicht besonders gute Loipenbedingungen, doch die Platzierung ist dafür umso besser, mehr Infos in der Rubrik Skating.

27.01.2009 Der Ski Trail 2009 wurde mit einer neuen persönlichen Bestzeit absolviert. Mehr Informationen zum Rennverlauf finden Sie in der Photogalerie.

14.12.2008 Zweites Skatingtraining bei erneut sehr guten Bedingungen, es wurde vorzugsweise ein Techniktraining durchgeführt um wieder optimales Gleitvermögen zu bekommen und möglichst kraftschonend laufen zu können. Konditionell gab es keinerlei Probleme und das Gleichgewicht ermöglichte einen guten Stand auf dem Ski.

12.12.2008 Erstes Skatingtraining in Ehrwald bei optimalen Loipenbedingungen zeigte einen sehr guten Fitnesszustand, obwohl in den Herbstmonaten die Vorbereitung auf Skirollern zu kurz gekommen ist.

Mehr Informationen wird es nach dem kommenden König Ludwig Lauf Wochenende geben.

Let´s go.